Stifterabend 2015: Hilfe für Helfende

Gepostet von am Mai 4, 2015 in Allgemein | Keine Kommentare

Stifterabend 2015: Hilfe für Helfende

Bereits zum fünften Mal veranstaltete die Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen für die Stifter der Sparkassen-Bürgerstiftung und deren Begünstigte einen festlichen Stifterabend.

In diesem Jahr hat die Sparkasse in das Restaurant Meinl in Neu-Ulm – Reutti eingeladen. Im Rahmen eines abwechslungsreichen Programms wurden die Ausschüttungsbeträge an die jeweiligen Einrichtungen und Institutionen übergeben. Insgesamt konnten am Abend über 50.000 Euro überreicht werden.

Dr. Brugger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen sprach seinen Dank aus für das großartige Engagement mit dem sich Stifter und Ehrenamtliche für ihre Mitmenschen einsetzen.

“Wir wollen unseren Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in unserem Landkreis Perspektiven für ihre Entwicklung geben und auch Mitbürgern – unabhängig ihres Alters – Chancengleichheit für ihre Bildung verschaffen”, so Dr. Brugger.

Gemeinsam mit seinen beiden Vorstandskollegen Dr. Thomas Goldschmidt und Günther Dietrich,  sowie dem Kuratoriumsvorsitzenden Kurt Zubler und den Kuratoriumsmitgliedern überreichten sie und die Stifter am Abend die Ausschüttungsbeträge.

 

 

 

Presse:

Stifterabend 2015 – Hilfe für Helfende

Stifterabend 2015 – Förderung von Kindern und Jugendlichen